Dieser Blog bietet mir die Möglichkeit eine übersichtliche Sammlung anzulegen, statt einen neuen Ordner, ein Album und/ oder eine Kiste mir zuzulegen. (Wie und wo soll ich was sammeln?) Als netter Nebeneffekt erweist sich dabei, dass ich diese Sammlung teilen kann.

Einige alte Prüdel-Produkte habe ich bereits aus dem wohlgeordneten Datenchaos hervorgezaubert. Einiges fehlt noch ..., doch ich verbringe meine Zeit lieber mit handarbeiten, statt diesen Blog zu perfektionieren.

So prüdel ich immerzu: Momentan ist es das Nähen, weniger das Stricken, und bei gutem Wetter prüdel ich im Garten.

Beim Prüdeln kommt es auf den Spaß an der Sache, die Perfektion und die Produktivität an. :)

13.05.2017

Hoody - Westen Nr. 2, die 3 und 4

Meinem Freund gefiel die erste Weste so gut, dass er sie jetzt in allen Farben haben möchte. Die zweite ist jetzt fertig und eine weitere für mich.
Hier habe ich den Schulterpatch weggelassen und dafür ein Surfbrett auf das Rückenteil appliziert, verstärkt mit Vlieseline.
Um es einfacher zu haben, habe ich nur Reißverschlüsse der Länge 55 cm genommen und die Kapuze etwas anders zugeschnitten. Der Reißverschluss muss so nicht mehr an die Kapuze genäht werden, was vorher recht prüdelig war.
Der Einfachheit halber schneide ich die Kapuzen jetzt so zu,
dass sie keinen Kontakt mit dem Reißverschluss haben.
Der Grundschnitt der Kapuze bleibt erhalten, unten wird nur abgeschrägt. 
Reste-Weste
Rückseite der Reste-Weste